Kaufen Sie ätherische Öle und Bachblüten
Im MASmusculo Onlineshop finden Sie die besten ätherischen Öle und eine gute Auswahl an Bachblüten.
(+ Read more)
















Was sind ätherische Öle?
Ätherische Öle sind natürliche Substanzen, die in Pflanzen vorkommen. Ätherische Öle sind natürliche Moleküle, die aus dem Öl einer Pflanze gewonnen werden und heilende, antibakterielle und antimykotische Eigenschaften haben und in kosmetischen und aromatherapeutischen Produkten verwendet werden.
Ätherische Öle sind das Ergebnis der langsamen Verdunstung von Öl aus dem Inneren von Blüten. Der Name „ätherisches Öl“ bezieht sich auf den wichtigsten chemischen Bestandteil pflanzlicher Öle, der in sehr geringen Mengen im Rohstoff enthalten ist.
Ätherische Öle sind die Bestandteile von Bachblüten. Diese Blumen sind desodorierende Kräuter, die verwendet werden, um die Stimmung zu verbessern.
Auf MASmusculo.com finden Sie eine gute Auswahl dieser ätherischen Öle der besten Kräutermarken wie Marnys , Soria Natural , Salus , Eladiet , El Granero Integral , Novadiet , Laboratorios Nutergia und Now Foods
Haupteigenschaften
Es gibt mehrere Gründe, warum ätherische Öle gut für Sie sind:
- Sie helfen, schädliche Mikroorganismen zu bekämpfen.
- Sie helfen bei der Bekämpfung von Infektionen und schädlichen Bakterien.
- Sie helfen, Gase aus dem Körper zu entfernen (Blähungen).
- Sie helfen bei der Behandlung von Muskelschmerzen und schmerzenden Gelenken.
- Sie helfen, mentalen Stress und nervöse Hyperaktivität zu reduzieren.
Können sie gemischt werden?
Um Düfte zu kreieren, müssen verschiedene ätherische Öle gemischt werden. Es wird gesagt, dass die Haupttechnik dafür das "Inhalieren" ist, damit Sie mit den verschiedenen Düften experimentieren können. Hier ist es wichtig zu wissen, welche ätherischen Öle gemischt werden können und welche nicht.
Ätherische Öle können nach Wirkung, Duft und ätherischen Ölnoten gemischt werden. Abhängig von den Eigenschaften der gemischten Öle ergeben sie ein besonderes Aroma. Diese Öle können innerhalb derselben Ölkategorie gemischt werden, da das erhaltene Endaroma in der Regel sehr gut ist. Die ätherischen Öle, die normalerweise nach ihrem Aroma gemischt werden, sind: holzig mit blumig (oder mit jeder Art von Duft), würzig mit Zitrusfrüchten, Zitrusfrüchte mit Kräutern.
Wenn Sie eine Mischung aus ätherischen Ölen herstellen, neigt die Mischung im Laufe der Stunden ihrer Zubereitung dazu, anders zu riechen. Dies liegt daran, dass einige ätherische Öle dazu neigen, schneller zu verdunsten als andere, daher ist es wichtig, die Öle auszuwählen, die gut gemischt werden, um sicherzustellen, dass das Aroma länger anhält.
Wie viele Arten gibt es?
Ätherische Öle können nach den Pflanzenteilen klassifiziert werden, aus denen sie extrahiert werden, diese können aus Früchten (grüner Anis, Fenchel, Orange, Zitrone, Bergamotte und Grapefruit), ätherischen Harzölen (Weihrauch und Myrrhe), aus Wurzeln ( Ingwer und Vetiver), der Beeren (Wacholder und schwarzer Pfeffer), des Holzes (Zeder, Kampfer, Zypresse, Zimt und Sandelholz), der Blätter (Teebaum, Geranie, Minze, Patschuli, Rosmarin, Salbei, Citronella und Zitrone). Melisse) und Blumen (Yiang-Yiang, Rosen, Jasmin, Majoran, Lavendel, Kamille, Nelken, Oregano und Thymian).
Unter den häufigsten ätherischen Ölen können wir erwähnen: Teebaumöl, Süßmandelöl, Kokosnussöl, Ringelblumenöl, Arganöl, Jojobaöl, Hagebuttenöl und andere. Es sei darauf hingewiesen, dass es sich bei den meisten um Öle handelt, die sowohl in der Kosmetik als auch im Bereich der Aromatherapie und sogar in der Küche verwendet werden können.